18 neue Still- und Pflegeräume auf dem Campus eingeweiht

Vor Beginn des neuen akademischen Jahres wurden 18 Räume auf dem technion-Campus eröffnet, die jungen Müttern und Vätern die Möglichkeit bieten, ihre Babys zu stillen und zu versorgen. Die Vizepräsidentin für Diversität und Inklusion, Prof. Adi Salzberg, hatte zuvor eine umfangreiche Erhebung durchgeführt, aus der sich der genaue Bedarf und Umfang für solche Räume in allen Fakultäten des Technion ergab. In Zusammenarbeit mit den Dekanen, der Hochschulverwaltung und der Finanzabteilung wurden die Räume zur Unterstützung studierender Mütter eingerichtet. Die Nutzerinnen erhalten zudem Zugang zu einer Liste aller Räume und deren aktueller Benutzung.

Foto © Sharon Tzur, Büro der Pressesprecherin des Technion:
Katya Brodetzky, eine Doktorandin der Fakultät für Computerwissenschaften im neuen Stillzimmer des Fachbereichs

Ähnliche Beiträge