Das Technion ehrt acht herausragende Persönlichkeiten mit der Ehrendoktorwürde

Prof. Dr. Anton Zeilinger (Österreich), Prof. Daniel Zajfman (Israel), Dr. George Elbaum, Prof. Harry B. Gray, Kenneth Levy (alle USA) sowie Robert und Ruth Magid (Australien) und Irith Rappaport (Israel) wurden während der diesjährigen Kuratoriumssitzung mit der Ehrendoktorwürde des Technion geehrt. Premierminister Bennett gratulierte mit einer persönlichen Videobotschaft. Der in Brüssel geborene Präsident des Weizmann-Instituts Daniel Zajfman hat seine akademische Ausbildung am Technion absolviert, wo er auch in der Atomphysik promoviert wurde. Prof. Zeilinger kooperiert seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit verschiedenen Kollegen des Technion auf dem Gebiet der Quantenphysik.
Die Presseerklärung des Technion umfasst die Begründungen der Juroren für die Ehrungen.

Honorary Doctorate Conferment Ceremony, June 2022

Ähnliche Beiträge

Emergency Fund

Israel wurde am 7. Oktober 2023 von einem in Brutalität und Ausmaß bisher nicht gekannten terroristischen Angriff der Hamas auf Zivilisten und Soldaten, auf unschuldige

Weiterlesen »