Mehoudar Erfinderzentrum auf dem Technion-Campus eingeweiht

Zu Ehren des Technion-Alumnus Raphael (Rafi) Mehoudar, der 1966 im Fachbereich Maschinenbau sein Studium abschloss, wurde am 67. Unabhängigkeitstag Israels ein Zentrum für Innovatoren und Erfinder eröffnet. Mehoudar hat als Ingenieur die weltweit bekannte Nutzung des Systems der Tröpfchenbewässerung vorangetrieben. Er wurde 2014 mit einer Ehrendoktorwürde des Technion geehrt und weihte nun gemeinsam mit Präsident Sivan und Past-Präsident Lavie das nach ihm benannte Zentrum ein. Über 1.000 m2 Laborfläche stehen im Danziger-Gebäude zur Verfügung, das 1966 neben dem Fachbereich für Maschinenbau gebaut und nun als Innovationslabor hergerichtet wurde. Hier können vom interessierten Schüler bis zum Experten, alle technikbegeisterten Menschen Israels ihre Ideen ausprobieren. Sie haben dafür geschulte Ingenieure des Technion an ihrer Seite und lernen auch von interdisziplinär im Zentrum arbeitenden Wissenschaftlerteams der Hochschule.

Ähnliche Beiträge